Leitbild

Grundhaltung

Wertschätzung und Respekt prägen unser Handeln. Die Privatsphäre soll geschützt und das gesellschaftliche Leben gefördert werden. Ganzheitliches Denken prägt unseren Alltag.

Gemeinschaft

Wir fördern den Austausch zwischen den Bewohnern, Angehörigen, MitarbeiterInnen und Nachbarn. Gemeinsame Anlässe sollen das WIR-Gefühl stärken. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig.

Bewohner

Unsere Wohnungen bieten eine autonome Lebensqualität. Wir unterstützen den Erhalt der Selbstständigkeit. Die eigenen Fähigkeiten der Bewohner stehen im Zentrum. Begleitung und Entlastung erfolgt individuell nach Bedarf und dient zu deren Wohlbefinden. Pflegerische oder betreuerische Leistungen werden nach den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner durch externe Organisationen erbracht. Die hausinterne Verantwortliche übernimmt auf Wunsch die Organisation und Koordination.

Service- und Dienstleistungen

Diese dienen in erster Line zum Erhalt der Selbstständigkeit. Service- und Dienstleistungen stehen allen Bewohnern nach ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen zur Verfügung. Wir begleiten und unterstützen unsere Bewohner im Alltag.

Mitarbeiter

Wir pflegen eine wohlwollende Gesprächskultur, fördern die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und legen grossen Wert auf eine offene Feedbackkultur.

Qualitätsmanagement

Wir überprüfen laufend unser Handeln und die Betriebsorganisation und -abläufe. Dies ist ein dauernder Prozess zum Wohle aller Beteiligten und sichert die hohen Qualitätsanforderungen.